Stress reduzieren durch Heimarbeit

Stress reduzieren durch Heimarbeit

Meist beginnt der Stress schon am frühen Morgen. Viele Menschen pendeln täglich zu ihrem Arbeitsplatz mit Auto, Bus oder Zug. Stress reduzieren durch HeimarbeitVerspätete Busse, Streiks und Ausfälle bei der Bahn, morgendlicher Stau zu Stoßzeiten und der anschließende Druck bis Feierabend ein gewisses Arbeitspensum zu leisten und alles zu schaffen, notfalls mit Überstunden, verursacht enorm viel Stress. Doch meist endet der Stress nicht mit dem Feierabend, sondern hält anschließend noch weiter an. Betroffen davon ist man meist nicht nur selbst, sondern auch die Familie.

Stress wird durch viele Faktoren verursacht und kann der Gesundheit enorm schaden. Einige Unternehmen im kaufmännischen Sektor und auch anderen Bereichen bieten ihren Mitarbeitern bereits an einen Teil der Arbeit mit nach Hause zu nehmen, ihre Arbeiten von Zuhause zu erledigen und nur noch einige Tage in der Woche ins Büro zu kommen. Andere Firmen dagegen setzen komplett nur noch Mitarbeiter in Heimarbeit ein.

Stress reduzieren durch flexible Arbeitszeiten

Arbeiten von Zuhause hat einen enorm großen Vorteil: Die freie Arbeitszeiteinteilung. Selbstständige und Freelancer wählen ihre Arbeitszeiten meist selbst, Angestellte im Home-Offices bekommen bestimmte Aufträge, die sie bis zu einem bestimmten festgelegten Termin erledigen müssen. Ob sie diese dann gleich Frühs nach dem Frühstück abarbeiten, mittags nach dem sie gemütlich ausgeschlafen haben und ihre Familie außer Haus ist oder abends, wenn sie alle anderen Sachen erledigt haben, bleibt in den meisten Fällen den Heimarbeitern selbst überlassen. Dadurch beginnt ein Tag schon weniger mit Stress beladen. Es ergeben sich mehr Freiheiten in der Tagesplanung, da kein bestimmter Tagesablauf vorgegeben ist. Arbeiten von Zuhause bringt nicht nur viel Zeit sondern tut auch der Gesundheit gut und wirkt sich enorm auf die Arbeitsmotivation aus.

Stress reduzieren durch Arbeiten von Zuhause

Neben der Möglichkeit seine Arbeitszeiten selbst zu wählen und flexibel den Tagesablauf zu regeln, bietet die Heimarbeit auch weitere Pluspunkte, die zur Vermeidung von Stress beitragen. Das tägliche Pendeln entfällt, der Stress pünktlich und sicher auf die Arbeit zu kommen, ist nicht mehr gegeben. Vermieden werden zudem auch Aufregungen wegen zu spät kommender Transportmittel oder Staus. Besorgungen und Erledigungen können individuell ohne Zeitnot erledigt werden und sogar das Familienleben kann frei von Stress organisiert und ausgelebt werden ohne durch fixe Arbeitszeiten eingeschränkt oder sogar behindert zu sein. Viele dieser Punkte sprechen für das Arbeiten von Zuhause, daher ist es auch kein Wunder, das so viele sich dafür entscheiden ihre Arbeit im Home-Office zu erledigen.

Sie wollen Stress reduzieren und sind auf der Suche nach einem flexiblen Heimarbeitsplatz? MMP-Call vermittelt seit 2005 Call Center-Agents sowie sympathische Telefonistinnen an Erotik- und Flirtlines, sowie fleißige Web-Chatterinnen und Vertriebspartner und das alles bequem von Zuhause. Nehmen Sie Kontakt auf, wir freuen uns von Ihnen zu hören!